Sonntag, 16. Oktober 2011

Sommer Intermezzo


Ja, der Sommer nähert sich bzw. NEIN, wir wollen keinen ärgern!
In Deutschland müssen ja neuerdings schon die Scheiben freigekratzt werden. Ihr habt unser aufrichtiges und aus tiefstem Herzen kommendes Mitgefühl. Wirklich.
Allerdings  befinden wir uns seit ca. einem Jahr im kalendarischen Winter, denn zuerst mussten wir durch den deutschen Winter und als wir im April den Sprung über den Teich gemacht haben, fing hier auch gerade der Winter an. Allerdings war der hier drüben  ziemlich mild, wie ihr schon mitgekriegt habt. Jetzt ist allerdings Frühling und der ein oder andere Tag hatte es schon ganz schön in sich und der erste Sonnenbrand musste auch schon verarztet werden. Hier nur ein paar kleine Bilder, mit Sonne im Hintergrund.

Hier unsere Schönheit von Sohn, der immer mehr wie ein Hobbit aussieht und sich den hiesigen Gepflogenheiten anpasst und kaum noch Schuhe trägt, außer Mama zwingt ihn dazu. Viel lieber geht er "oben ohne" (Hemd) und "unten ohne"  (Schuhe, nicht Hose). Obwohl auch das vorkommt!


Vor allem darf man so herrlich mit Wasser planschen!

Die ist der Blick von unserem Balkon. Und ab und zu schippert auch mal was großes vorbei!

Als letztes Bild für diesen Eintrag die kleine Gang, von links nach rechts NEO, MATTIS und MAX.
Max geht mit Mattis in den Kindergarten, Neo ist sein Bruder. DIe beiden wohnen nur 5 Häuser entfernt und haben einen deutschen Vater und eine argentinische Mutter. Die Jungs sprechen sowohl deutsch als auch spanisch, bevorzugen allerdings englisch.
Mattis geht ja seit fast 5 Monaten in den Kindergarten und die Mädels da erzählen mir immer, wie gut er klar kommt. Allerdings hatte ich bisher keine Ahnung, wieviel Englisch er tatsächlich spricht. Bis zu dem Tag, als wir Neo und Max mit zum Spielplatz genommen haben und unser kleiner Hampelmann plötzlich die Gruppe anführte mit " Come on this way guys, I show you the way"
Der Zwerg spricht nahezu akzentfreies Englisch, und was er nicht kann, sagt er halt auf deutsch und Max und Neo verstehens ja eh...

Spannend, was Kinder so draufhaben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen