Sonntag, 16. Oktober 2011

Hubschrauber Action



Zu meinen Pflichten als Intensivstation-Doktor zählt ja bekanntermaßen auch der Hubschrauber. Eigentlich sollen wir für Verlegungen zuständig sein, oft genug holt man aber auch Patienten aus dem "wilden Norden" ab, wo es keine echten Krankenhäuser, sondern "nur" kleine Medizinstationen gibt. Und eigentlich sollen wir auch nur ab und zu fliegen, ich hatte allerdings in den letzten beiden Frühdienstwochen so an die 7 Flüge, inklusive 2 ziemlich kranke Kinder. Bei einem der ruhigeren Flüge hatte ich zufällig meine Kamera dabei.

Beautiful Northland von oben


Weiße Strände gibts hier an jeder Ecke

Anflug auf Auckland mit dem Skytower

Jetzt auch ohne störende Wolken

"Frau Doktor" ganz ernst...


Und Auckland "Dach", das Dach des Krankenhauses, auf diesem Foto sind wir allerdings schon auf dem Rückweg und haben aus lauter Freundlichkeit noch Taxi gespielt für eine Dame auf dem Heimweg, um ihr die 3 Stunden Verlegungsfahrt im Krankenwagen zu ersparen.

Das Hubschrauberfliegen macht natürlich irgendwie Spaß, aber der Job ist auch ganz schön stressig. Ähnlich wie das Notarzt fahren in Deutschland, allerdings in einem engen und lauten Gefährte mit Flugzeiten von teils über einer Stunde...
Einer der Vorteile ist allerdings die extra-Kohle, mit der man sich dann so Sachen leisten kann wie einen spontanen Kurztrip...siehe nächster Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen