Sonntag, 16. Oktober 2011

Kurzurlaub ganz spontan...

Irgendwann muss man das sauer verdiente Geld ja auch wieder ausgeben, und am Samstag war das Wetter schön, also haben wir uns für einen kurzen Kurzurlaub entschieden und sind mal schnell in die berühmte Bay of Islands raufgedüst. Das ist ne malerische Bucht mit insgesamt 144 Inseln und Inselchen, je mit eigenem weißen Sandstrand und entsprechendem Flair.

Zu Beginn allerdings etwas Kultur...

Die berühmten Hundertwasser-Toiletten in Kawakawa. Mattis hat die Berühmtheit aber wenig imponiert, er musste mal die Funktionalität überprüfen.

Dann kurzer Stop in Opua, einem weitläufigen Jachthafen. Ein Boot schöner als das nächste, eine Jacht teurer als die andere...wirklich imposant. Ingo konnte sich gar nicht satt sehen, aber Mattis will unbedingt die grün Segeljacht, die er hier in Whangarei gesehen hat. Kann man nix machen...

Dann folgte die Episode "Minimann gegen Hahn" Der Hahn hat so vor sich hingekräht und Mattis wollte halt mal gucken. Klassischer Stand-off. Dann haben sie sich gegenseitig erschreckt sind in entgegengesetzte Richtungen weggelaufen. Wirklich mutig, alle beide!

Trotzdem hat sich unser Sohn selbst als Held gefeiert, vor der Kulisse der Hakura Falls.

Und wie schwerlich am Daumen auf der Linse zu erkennen, hat er dieses Bild von uns geschossen.

Dann haben wir uns eine Unterkunft für die Nacht gesucht und in einem netten Hotel geschlafen. Vom Balkon gabs sogar ein paar Zentimeter  Meerblick. Der schöne blaue Himmel hat sich leider im Laufe des Tages bezogen, trotzdem wars ein toller Tag.

Der Höhepunkt war wohl die 4-stündige Bootsfahrt mit diesem gelben Ungetüm. 2008 sind wir damit schon einmal gefahren, aber dieses Mal hatten wir besseres Wetter, ruhigere See und das Glück...


...Delphine zu sehen!
Die kamen bis ans Boot ran, mit Jungtieren und tollkühnen Sprüngen. Ein tolles Erlebnis für uns alle!




Das waren 2 wunderschöne und entspannende Tage in der Bay of Islands. Wir haben beschlossen, öfter mal etwas überflüssiges Kleingeld auf den Kopf zu hauen und durch das Land zu touren.
Zum Schluß daher noch ein Familienfoto mit lachenden Gesichtern und AOK-Schleichwerbung!

1 Kommentar:

  1. ....ein fröhliches,gesundes Lachen...dank AOK!

    oder aber ein bisserl zweideutiger:
    Auch Sie könnten so lachen - kommen Sie zu uns!

    AntwortenLöschen