Sonntag abend 21.00 Uhr und ganz Neuseeland hält die Luft an: Das große Finale! Rugby World Cup in Neuseeland und die mighty ALL BLACKS stehen im Finale gegen Rugby-Erzfeind Frankreich.
Ganz Neuseeland trägt schwarz, allerdings nicht aus Trauer, sondern aus Nationalstolz. Wir haben uns angeschlossen und der Wahlheimat die Daumen gedrückt.
Dem Himmel sei Dank, nach einem unglaublich nervenaufreibendem Spiel ein knapper, sehr knapper 8 zu 7 Sieg für Neuseeland! Das Land im Freudentaumel!
Heute Morgen dann kollektiver Kater, inklusive Ingo.
Mattis hat die Sache verschlafen und meine Nachtschicht war ruhig, daher sind wir auf den Beinen und auf zur großen Outdoorsause um die Ecke.
Auch so ein D>ing, das nur in Neuseeland funktioniert:
Hier gibts ne große Molkerie/Milch-Yoghurt-Eisfabrik. Die feiert heute 10jähriges Bestehen und hat zum Familientag eingeladen. Großes Event, Livemusik, Hüpfburgen, Käler streicheln, Trecker fahren...und alles umsonst. Dazu stehen mitten auf dem Feld 2 40-Tonner-Kühl-LKWs und dutzende Helfer verteilen gratis Eis, Joghurts, Milchshakes und Bratwürstchen (vom Grill, nicht aus dem Kühl-LKW).
Mann stelle sich so etwas in Deutschland vor. Da würden Leute wahrscheinlich aus hundert Kilometer Entfernung anreisen und Kofferraumladungen voll gratis Zeugs mit nach Hause schleppen. Hier stellt sich jeder brav an, nimmt 1 pro Person und freut sich drüber...
Tja, kleines Land-große Möglichkeiten.
Mattis hatte natürlich den meisten Spaß an den Hüpfburgen und hat noch zwei gratis Eis und ne Milch verdrückt.
Jetzt werden wir mal den Papa von der Couch werfen und die Bude aufräumen, denn wenn der Flieger pünktlich war, ist Maiks Blutsbruder Gunnar soeben gelandet und sowohl Maik als auch die beiden Mädels und Gunnar werden bald hier sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen