Samstag, 3. Dezember 2011

Weihnachten naht...



Ja, auch wenns hier Sommer wird und ich mir heute schon wieder nen Sonnenbrand geholt habe-auch hier wird es Weihnachten! Komisch aber wahr.
So kurz vor dem zweiten Advent fand heute die traditionelle und bei Groß und Klein beliebte Onerahi Weihnachts-Parade statt. Das ist so ne Mischung aus Markt, Flohmarkt, Präsentation der örtlichen Geschäfte und Vereine und das ganze im Karnerval-Stil mit geschmückten Wagen und Bonbons werfen. Bei 25 Grad und Sonnenschein eine tolle Samstagsbeschäftigung. Die Weihnachtsstimmung hielt sich für uns allerdings in Grenzen. Ist einfach zuuuuu komisch, Weihnachten im Sommer.


Vor seinem großen Auftritt als Teil der Kindergarten-Truppe hat sich Mattis noch schnell gestärkt.

Und dann rein ins "Kostüm". Man beachte das halb aufgerollte Hosenbein als Erkennungszeichen für die Kindergarten-Gang von Onerahi.


Auch ein Weihanchtsbaum war mit von der Partie.




 Und natürlich "Santa", der Kindergarten-Weihnachtsmann, der unseren "Wagen", ein 33jähriges Motorrad mit Beiwagen gefahren hat. Mattis hat ihn dann hinterher mal schüchtern am Rockzipfel gezogen und gesagt (natürlich in feinstem Englisch) "Santa, bitte schreib auf deine Liste, dass ich mir ein Trampolin zu Weihnachten wünsche"  Die Kiste, die schon seit 2 Wochen in der Garage liegt und sein Trampolin enthält, hat Mattis bisher nicht registriert.


Bevor es dann endlich losging, noch endloses warten in der Sonne, hier mit der Kindergartenleiterin, Irina, einer Berlinerin, die schon 25 Jahre hier lebt und die Mattis heiß und innig liebt.

Dann ging es endlich los! Vorbei an der tobenden Menge, winkend, klatschend und total begeistert.
Der Preis für das Ganze war der 1. Platz in der Wertung für die originellste Idee. Aber ich glaube unsere Kleinen hatten einfach den "Ooch, was sind die süüüüüüüss"-Faktor auf ihrer Seite. Aber der 150Dollar Preis ist ja nicht von schlechten Eltern, oder?


Dannach waren die Halben völlig erschöpft.




Noch schnell ein Gruppenfoto von der Kindergartencrew, und dann gings nochmal los, denn der Weihnachtsmann wurde ja noch erwartet, zum Bonbons-Werfen


Und da kam er auch schon, "Santa" auf dem Firetruck. Beschützt uns eskortiert von Onkel Maik und Ingo.


Und da Santa ja ein Feuerwehrkamerad war, und Mattis beim Bonbonwerfen etwas überrannt wurde und nix abbekam, gabs am Ende noch ein persönliches Treffen mit Santa und ne ganze Hand voll Kamellen.
Unser Sohnemann war schwer beeindruckt und hat versprochen, bis Weihnachten auch noch extra lieb zu sein, damit Santa auch das Trampolin bringt. 

Und als extra Bonus (gut wenn man Beziehungen hat) gabs noch ne Runde Probesitzen im Feuerwehrauto.


Frohen 2. Advent wünschen wir nach Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen