Sonntag, 18. Dezember 2011

Ein langes Wochenende am anderen Ende der Welt...



Es ist mal wieder soweit..ein Eintrag in den Blog, um euch von unserem Wochenende am anderen ( und schneefreien) Ende der Welt zu berichten...
Ich wurde von meiner neuen Abteilung im Krankenhaus (ja, ich bin endlich wieder in der Anästhesie und fühl mich pudelwohl...nur den Hubschrauber werde ich vermissen)...also von meiner neuen Abteilung wurde ich für einen 2-Tages Kurs nach Auckland geschickt, mit Hotelübernachtung und so und "meine" 3 Jungs haben die Gelegenheit genutzt und sind gleich mitgekommen.
Und wenn man schon in Auckland ist und 2 Tage Zeit hat während Mama im Unterricht sitzt, dann darf natürlich ein Besuch in Rainbows End, dem einzigen Freizeitpark in NZ, nicht fehlen. Leider ist nach wenigen Fotos die Kamera verreckt, daher nur einige wenige Impressionen...


Aber bevor es richtig losgeht muss sich natürlich erst vernünftig gestärkt werden...mit einem frischen Donut von der berühmten Kette Dunkin Donut...was besseres gibts kaum, würd ich mal behaupten.

Dann rein ins Abenteuer.Wie zu erwarten war Mattis natürlich für die meisten Attraktionen zu klein, aber ich glaube Spaß hat er trotzdem gehabt.

Vor allem in der Piratenschiffschaukel...

...und beim Kartfahren mit Papa


Zwischendurch noch einen Rex mit dem Lasso fangen und einsperren...


..und dann weiter in die Wasserrutsche, auf den Spielplatz und überall hin, wo er reindurfte. Kaum saß er im Auto fielen die Augen zu...Spaß haben ist einfach zu anstrengend.

Samstag dann noch ausgiebiges Geld ausgeben und abends zurück nach Whangarei...denn Sonntag stand ja ein großes Ereignis an...


Der 4. Geburtstag

Ja, es ist kaum zu glauben, aber der halbe Hahn der sich unser Sohn nennt hat tatsächlich Geburtstag.
Das mit den Kerzen auspusten klappte schon ganz gut...


...aber spannender war natürlich das Geschenke auspacken. Hiermit bedankt er sich nochmal ganz herzlich bei den Omas und Opas zu Hause, die tolle Geschenke um die halbe Welt geschickt haben...die Kinderaugen haben geleuchtet.




Das neue "Sportequipment" wurde sofort getestet...

..und dann ging es zur Videokonferenz über Skype. Denn aufgrund der witzigen Geschichte mit der Zeitverschiebung haben Mattis und seine Oma Giesela zur gleichen Zeit Geburtstag, auch wenns an verschiedenen Tagen ist...irgendwie witzig und verwirrend.



Dann kam das Warten auf seine 3 Freunde für die Geburtstagsparty....die geplante Gartenparty mit Planschbecken und Fußball fiel leider ins Wasser wegen Regen, daher mussten wir kurzfristig auf "Drinnen"-Party umsatteln.


Hier mal ein "Vorher"-Bild, bevor es richtig losging



Der gewünschte "Jake the Pirate" Kuchen



Die Party in vollem Gange...ich glaube gegessen haben die Kerle kaum etwas, dafür jedes einzelne Spielzeug im Haus gründlich ausprobiert



 Das "Bonbonspiel" zum Abkühlen...



Und ein "Dannach"-Foto...alles in Allem ist es aber glimpflich abgegangen, ohne zerlegte Spielsachen oder Schokoflecken auf dem Teppich...

Und hier ist er...unser neuer "große" Junge, Mattis an seinem 4ten Geburtstag, wie man sieht schon wieder beim Essen, dem  beliebten "Reste vernichten"



Und obwohl der Tag noch nicht vorbei ist und dieses Bild schon ein paar Tage alt, wette ich, das es gegen 19:00 Uhr in etwa so aussieht!


Vielen Dank an alle Gratulanten und an alle, die an Mattis gedacht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen