Freitag, 25. November 2011

Oertliche Sehenswuerdigkeiten

Jetzt wo das Wetter besser wird, ergeben sich ja wieder neue Möglichkeiten. Die uns schon bekannten "Abby Caves" hier im Ort war bis jetzt "nur" ein schöner Wanderspaziergang. Aber mit schönem Wetter werden diese zum Abenteuer.
Drei Höhlen insgesamt gibt es, die man erkunden kann. Nasse Füße und etwas klettern sind unumgänglich und je nachdem wie weit man sich vorwagt wird man auch noch etwas nasser als nur die Füße:-) Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Glühwürmchen, die die Hoellendecke zu einem Sternenhimmel machen, kriegt man leider nicht mit Blitz drauf.


Der Eingang in eine der insgesamt 3 Höhlen...


Ingo verschwindet im Dunkeln des Untergrundes....


Steht der Ingo tief im Weiher, geht ihm das Wasser bis an die....Hosennaht.

Ausgang aus der 1.Höhle...

Gut das es hier keine Krokodile, Höhlenhaie oder Anacondas gibt...oder doch?



Auch hier steht das Wasser bis zur Hosennaht...und es war "sooooo" kalt.


Noch n Schritt weiter, dann is er wech....

Das Tageslicht lockt die Höhlentiere wieder an die Oberfläche
 

Und an diesem Bild sieht man dann, wie hoch das Wasser stand...mit "bis zur Hosennaht" hat das nix mehr zu tun...aber die Außentemperaturen ließen die Rückfahrt im Cabrio auch in Unterwäsche zu. Gut das die beiden nicht in eine Polizeikontrolle geraten sind...was hätten die wohl gedacht? "Crazy Germans..."

Die Fotos sind ja alle mit Blitzlicht aufgenommen und so täuscht die Helligkeit etwas. Auf dem Video kriegt man das "feeling" für die Dunkelheit besser mit :-)

Also, an alle zukünftigen Besucher...Taschenlampe und alte Turnschuhe mitbringen und ab gehts in den Untergrund.

1 Kommentar:

  1. ......sieht toll aus, aber nein, nein, das brauche ich nicht. Mama

    AntwortenLöschen