Freitag, 4. November 2011

Halloween und Hubschrauber (mal wieder...)



Jaja, auch die Neuseeländer sind nicht vor amerikanischem Einfluss zu retten und so wird auch hier Halloween gefeiert. Allerdings artete das hier fast schon in Ostern aus, denn weil unsere Nachbarschaft etwas überaltert und anscheinend auch nicht sehr kinderfreundlich ist, gab es fast nirgendwo Süßigkeiten abzustauben. Daher musste ich einige heimlich mitgebrachte Süßigkeiten auf Gehwegen und unter Büschen verstecken, damit die kleinen Kerlchen überhaupt was in ihrem Eimer hatten. Mattis und sein Kumpel Max sowie dessen Bruder und ein vierter Kerl in dem Alter haben trotzdem tapfer an jede Tür geklopft und die Enttäuschungen weggesteckt. Spaß hatten sie allemal bei "Trick or Treat".
Mattis war als kleiner Pirat verkleidet, da seine LIeblingssendung im Fernsehen "Jake and the Pirates" ist. Er wollte sein Kostüm gar nicht mehr ausziehen.


Abgesehen von Halloween muß ich natürlich auch wieder arbeiten. Und in der Frühdienstwoche bin ich auch mal wieder im Hubschrauberdienst. Montag morgen fing gleich auch mit einem Transport an und 2 weitere diese Woche sollten folgen. Allerdings bei schönstem Wetter und mit stabilen Patienten, also eher was zum geniessen.

Internes Meeting auf dem Dach in Auckland. Helimed 1 waren wir, das ist die weiße Sikorsky im Vordergrund, und Helimed 2, der schwarze, hob mit 5 Minuten Vorsprung ab in Richtung zu Hause.

Kurz vor der Landung in Whangarei

Kurz vor der Landung überfliegen wir dann auch immer das geliebte "blaue Haus", unser Haus in Onerahi. Rechts oberhalb des Kreisverkehrs sieht man zwei hellblaue Dächer, das hintere ist unseres!


 Mit herrlicher Aussicht über das wunderschöne Northland unterwegs.

So macht fliegen Spaß!  Obwohl...fliegen macht doch immer Spaß, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen