Donnerstag, 22. September 2011

Status:kerngesund!

 Nachdem Mattis letzte Woche beinahe an einer tödlichen, lebensgefährlichen und wie man hier sagt "lifethreatening" 24-Stunden-ich-kotz-mir-die-Seele-aus-dem Leib-Krankheit draufgegangen wäre, überraschte er seinen Vater am nächsten Morgen gegen 5.15 Uhr örtlicher Zeit mit den Worten "Papa, ich will Cornflakes mit Milch und Smarties und Toast mit Wurst und Käse und Saft und Weintrauben" Das war für uns das eindeutige Zeichen...der Kerl ist wieder gesund. War er dann auch. Trotzdem Danke an alle, die sich Sorgen gemacht haben.
Zum Beweis, dass es ihm gut geht, hier ein paar aktuelle Bilder...

Zum einen haben wir endlich eine Sportstunde gefunden, die seinem ALter angemessen ist und wo er Spaß hat.








Leider kann auch diese Veranstaltung nicht mit dem tollen Purzelturnen in Goslar mithalten, aber immerhin ist das besser als NIX. An dieser Stelle einen schönen Gruß an den besten Turnlehrer der Welt-Otti ! Mattis vermisst dich sehr.


Aber trotz aller wehmütigen Momente gibt es hier auch Fortschritte in Sachen "Socialising"- also Kennenlernen von neuen Leuten. Mattis war zu seiner ersten Geburtstagsparty eingeladen. Eine gelungene Sache und sein Geschenk- eine Kugelbahn- war der Renner und 4 Stunden im Dauereinsatz. 


 Highlight für die Kinder  auf der Party war wohl der Modellzug, der auf dem Partygelände verkehrt. Die Zwerge konnten gar nicht genug davon bekommen. Bei der zweiten Runde allerdings war der Zug außer Sichtweite und kam und kam nicht wieder. Am Horizont tauchten dann die ersten Kinder wieder auf-zu Fuß. Da ist doch am äußersten Ende der Strecke der olle Zug entgleist! Allerdings ist keinem was passiert und die Kinder fanden es zum gackern!


Am Ende noch zwei Bilder aus dem Kindergarten, in dem es Mattis gut gefällt. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, sind die Halben fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Gegessen wird sowieso immer draußen, außer das Wetter ist wirklich besch....en. Unser Sohnemann hat sich super eingelebt und spricht jetzt auch schon Englisch in ganzen Sätzen, und das akzentfrei!



Also, wie ihr seht, der Knabe ist wieder ganz gesund und munter. Und sendet euch schöne Grüße aus Neuseeland am anderen Ende der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen