Sonntag, 25. September 2011

Samstag Nachmittag in Onerahi

Es war Samstag, und im Gegensatz zum heutigen verregneten Sonntag, den wir auf der Couch vor dem Fernseher verbracht haben, war schönes Wetter und die Jungs haben das Kajak aus der Garage geholt um ein paar Buckelwale mit der Angel zu fangen. Mattis durfte bis zum Steg mitfahren und war offensichtlich schockiert, wie lange die Männer brauchten, um in ihre Badehosen zu hüpfen.

Dann aber ging es endlich los. (Im Hintergrund für alle die es noch nicht kennen unser "blaues Haus" und das Familienauto)


Am Steg haben wir dann gemerkt, dass ja noch ziemliche Ebbe herrscht und damit wurde das Boot-zu-Wasser-lassen und das Einsteigen zur echten Herausforderung.


Und ich Böse hatte natürlich die Kamera im Anschlag in Vorfreude auf einen unfreiwilligen Kopfsprung ins Matschwasser. Achtung...


...gleich...


...Schade!


Aber noch eine Chance auf ein witziges Foto...



..wieder nix!


Nochmal winken und ab ging es. Gefangen haben die beiden einen etwa 10cm langen "Buckelwal" mit sooooollllllcheeeeennnnn Zähnen. (Wer`s glaubt...)



Mattis und ich haben in der Zeit den Onerahi Hausstrand unsicher gemacht...das ist der Flecken Matsch der sichtbar wird, wenn Ebbe herrscht. Mattis wars egal, der hatte trotzdem Spaß. Und das ganze direkt vor der Haustür.


Außerdem gibts ja immer tolle Sachen zu finden...

Muscheln und Steine...


Stöcke und Bretter...


...und rumschwimmende Zitronen, die er ganz toll fand.


Sandstrand ist zwar schöner, aber für ein kurzes  Abernteuer hats gereicht. Die Männer sind übrigens trocken wiedergekommen. Schade...hätte ja gern noch ein entsprechendes Foto gemacht  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen