Montag, 13. Juni 2011

Mein 1.Tag und gleich "airborne"...

Geil , geil , geil... das war es ,was ich gedacht habe, als der Hubschrauber abhob. Hubschrauber fliegen ist ja wohl total cool!
Aber von Anfang an, für alle Interessierten und ehemaligen Kollegen.
Heute war also mein erster Tag, viel Papierkram zu unterschreiben, EInstellungsuntersuchung, Telefon kriegen, Hausführung und so weiter. Alles in allem viel Gelaber, aber schon mittags brummte mir der Schädel bei so viel Informationsfluss auf Englisch.
Dann wurden wir "Neuen", insgesamt 6, auf unsere Abteilungen verteilt. Kaum war ich auf "meiner" Intensivstation, auch ICU genannt, angekommen, gings auch schon wieder runter und zur Rettungswache, wo der Hubschrauber stationiert ist. Denn bevor man mitfliegen darf, muss man ein kleines Hubschrauber-Sicherheits-und-Überlebenstraining-für-den-Fall-dass-wir-im-Meer-notlanden-oder-der-Pilot-unvorhergesehen-aus-dem-Hubschrauber-fällt-Training absolvieren. Kaum hatte ich den Hab-alles-halbwegs-verstanden-Zettel unterschrieben klingelte mein Telefon und eine Verlegung wurde angekündigt. Also hab ich dann noch (Gott sei Dank in Begleitung eines anderen Anästhesisten) meine erste Verlegung geflogen, ohne Zwischenfälle oder gefüllte Kotztüten, dafür mit einem Grinsen im Gesicht.
An dieser Stelle schönen Gruß an Christian B. in G.: DAS solltest du unbedingt auch mal machen!
Vom Hubschrauber aus ist die Gegend echt unbeschreiblich schön, dazu war grade auch noch Sonnenuntergang.
Zurück in Whangarei wurden wir mit einem Rettungswagen zurück ins Krankenhaus eskortiert, wo gleich der nächste Einsatz im Schockraum wartete...
Doch ich konnte dann irgendwann gehen, dem Himmel sei Dank, bin total geplättet aber glücklich.............
Morgen gehts dann hoffentlich etwas sortierter weiter- aber so sind erste Tage nunmal!

1 Kommentar:

  1. Ok, jetzt muss ich es zugeben : "neidisch bin"
    Aber ich freu mich sehr für Dich, hast dir das alles verdient
    LG

    AntwortenLöschen