Dienstag, 31. Mai 2011

Mattis`großer Tag...



Jetzt ist es soweit, der Junge wird groß!
Nach langer Vorarbeit hat Mattis sich tatsächlich bequatschen lassen, nachts auf die Windel zu verzichten und das mit Erfolg!  Kein Unfall und eine stolzes Kerlchen, das sich seine Belohnungs-M&Ms schon vor dem Frühstück reingezogen hat.
Und dann war natürlich heute auch noch der erste Kindergartentag.


Zwar noch mit Mama als Back-up aber ohne Klammern oder heulen. Mattis hat sich einfach mitten ins Getümmel gestürzt und sich von dem Englisch-Gequatsche gar nicht verrückt machen lassen. Alles in Allem war er ziemlich entspannt und hat sich einfach unters Volk gemischt.


 In dem Kindergarten ist Platz für 28 Kinder, zurzeit sind 21 angemeldet, heute waren aber nur 18 da, davon 4 Kleine unter einem Jahr. Das Highlight für Mattis ist natürlich der riesige Garten mit dem Trampolin, dass er auch ordentlich ausprobiert hat.



 Beim verspäteten Frühstück hat er sich einfach dazu gesetzt, seine Rosinen geteilt und das Geschirr hinterher abgeräumt als hätte er nie was anderes gemacht.

 An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an "unsere" Krippen-Andrea aus Goslar, die durch die tolle Vorarbeit diesen entspannten Einstieg möglich gemacht hat!

Gegen Mittag hab ich das Kerlchen dann wieder mitgenommen, aber morgen gehts wieder los, dann auch mal ohne Mama! Ein großer Tag für den kleinen Mann!

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr german-kiwis! Ich verfolge schon die ganze Zeit eure Seite, freu mich riesig, dass es euch so gut geht und bin natürlich neidisch;-) Das Mattis das mit dem Kindergarten so gut meistert find ich super und ich bin richtig stolz auf den kleinen Mann!!! Mattis: mach weiter so!!!! Ganz ganz liebe Grüße von der Krippen-Andrea
    P.S. Haltet mich bitte weiter auf dem Laufenden, wie es im Kindergarten läuft!!!!

    AntwortenLöschen