Dienstag, 29. Januar 2013



Summertime....


Ja,ja, wir wissen, ihr friert euch grad den Allerwertesten ab da drüben in Good Old Germany, also akzeptiert unsere Entschuldigung für die folgenden, sonnengeladenen und irgendwie gemeinen Sommer-Fotos...
Aber es ist nun mal HOCHSOMMER und heute war es so warm, das selbst das Rumsitzen undSchwitzen anstrengend war.
Aber von Anfang an...seit unserem Umzug nach Hamilton ist ja einiges passiert. Eine Milliarde Kartons wurden ausgepackt und irgendwo im Haus verstaut, die Nachbarschaftsparty hat uns den Nachbarn näher gebracht und wir fühlen uns richtig wohl in unserem neuen weissen Haus.

Erstmal ist unser Halber ja 5 geworden und da Mama arbeiten musste gab es morgens gegen 6:30 Uhr Geburtstagsgeschenke. Mattis hat die Uhrzeit nicht gestört...



Highlight: ein ferngesteuerter Monstertruck...



Papa hat über Tag dann für Unterhaltung im Indoorspielplatz gesorgt, weil alle Nachbarskinder irgendwo in Schule oder Kindergarten feststeckten. Gegen 5 Uhr gabs dann doch noch schnell ne halb improvisierte Party mit Burgern auf der Terrasse und anschliessender Wasserpistolen-Schlacht...
In Gelb: Jack, der "Kumpel" von nebenan, in Grün Sebastian von Gegenüber...alle im gleichen Alter plus Eltern (nein, das ist nicht Ingo mit 50 kg mehr und 50%weniger Haaren)


Dann plötzlich, unerwartet und wie jedes Jahr völlig ohne Vorankündigung : WEIHNACHTEN...wie konnte das passieren. Und wieder 25 Grad und ein nicht aufkommendes Weihnachtsgefühl. Aber naja...


Onkel Maik hat Boxhandschuhe geschenkt...Mattis liebt die Dinger!


Highlight hier: Ein Spiderman-Fahrrad, das natürlich gleich ausprobiert wurde. Leider noch etwas zu groß, bzw die Beine sind zu kurz, also wird erstmal mit Stützrädern geübt...


Weihnachtsessen: Mann grillt Fleisch...



Sylvester verlief dann ruhig, da hier ja traditionell nicht "geknallt" wird. Und seitdem versucht Ingo unseren kleine Mann täglich bei Laune zu halten, bis endlich die Schule losgeht. Und so finden wir uns auf allerlei Veranstaltungen und bei allerlei Sommeraktivitäten wieder. So wie hier auf der Riesenrutsche...


...bei "Christmas in the Park" einer kostenlos-Veransstaltung für alle...



...im Garten beim Abkühlen...


...beim Auspacken von verspäteten Weihnachtsgeschenken (DANKE ihr DREI...der Zoll hat gebunkert...)...


...beim Picknicken.... (ja, Mama guckt grimmig. Doofe Dauerübelkeit verursacht von Junior Nummer 2 kann einem echt die Laune verderben)...



...wieder beim Abkühlen...


...Nachfüllen...

...und weiter abkühlen, im öffentlichen Park...


 Ab und zu dann auch mal ausruhen und verstecken vor der Mittagssonne.


Dann wieder sportliche Betätigung...


...und seine neue Lieblingsbeschäftigung: Minigolf.


Und so sieht man dann aus nach unzähligen sonnigen, durchgetobten, durchgeplantschten Tagen !


Doch dann endlich: Der große Tag. 29. Januar 2013, der 1. Schultag!!!
Papa atmet auf, Mama heult sich die Augen raus und Mattis fällt bald rückwärts um mit dem vollen Rucksack.
Im Moment sind nur 7 Kinder in seiner Klasse, im Laufe des Jahres kommen aber mehr dazu, da hier die Kinder am ersten Tag nach dem 5. Geburtstag eingeschult werden. Mattis blieb verschon weil sein Geburtstag in den Ferien lag und somit konnte er am 1. Schultag im neuen Schuljahr starten. Seine Klasse wird sich aber bald füllen. 
Er fand Schule super, denn er ist im gelben Haus , wobei gelb die erklärte Lieblingsfarbe ist. Ausserdem findet er seine Lehrerin toll und sein Symbol auf seinem Platz und in seinem Fach ist der Fisch (wie schon in der Krippe in Deutschland) Er war also rundum zufrieden und hat mir heute abend schon ganz stolz was aus dem Lesebuch vorgelesen...
Wir sind stolz wie Oskar.



Danke an Oma Giesela für die Schultüte...sowas kennen die hier gar nicht!


Ja, so ist das, die Zeit rennt, die Kleinen werden gross.

Ansonsten gehts uns super, der Babybauch ist jetzt auch sichtbar, die Übelkeit verschwunden, Nummer 2 ist dann im August fällig. 
Bis dahin werden aber hoffentlich noch ein paar Blogeinträge folgen.
Lieben Gruß in die Heimat...wir schicken euch ein paar Sonnenstrahlen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen