Dienstag, 11. September 2012



Buntes Allerlei...

Es wird Frühling, die Tage werden wieder länger, die Temperaturen lassen wieder T-Shirts zu und alles blüht und grünt. Passend zum bunten Blumen-Allerlei hier ein buntes Foto-Allerlei...


Die Frühlingsgefühle locken uns wieder vor die Tür und Mattis zurück auf  sein Laufrad. Der Hügel vor der Tür eignet sich hervorragend zum runter rasen. Das gleiche hat er auch auf dem Bügersteig probiert. Resultat: ein aufgeschlagener Ellenbogen und ne Schramme auf der Nase. O-Ton Mattis: "Das Laufrad hat mich einfach zu schnell gemacht"


Die nächsten Besucher haben sich auch angemeldet. Noch bevor wir Ende November nach Hamilton umziehen wagen sich zwei liebe Freunde aus Österreich in den neuseeländischen Norden. Wir freuen uns drauf und wollen mit den folgenden Bildern die Vorfreude anregen...
Direkt vor der Haustür...


...solche Bilder müssen doch das Fernweh schüren...


 ...oder etwa nicht?...


Mattis jedenfalls freut sich. Der hat übrigens so  ne Energie, da kommt bald keiner mehr mit...


Nochmehr Fernweh-Bilder, diesmal an einem nahe gelegenen Strand (allerdings war es da noch nicht so schönes Wetter)


Übrigens, der moderne Piraten-Ritter trägt sein Schwert heutzutage IN der Hose


Maik treibt sich derweil auf Motto-Partys rum. Diesmal :Alice im Wunderland. Und da er partout nicht als Alice gehen wollte entstand dieses Kostüm...nur hinsetzen war schlecht. Nächste Party folgt bald. Motto: Zirkus. Es werden noch Vorschläge angenommen: Clown, Schlangenmensch oder der Typ der aus der Kanone geschossen wird?


Auch wenns hier Frühling wird fahren wir morgen für ein paar Tage Richtung Süden, zum Skifahren. Mt. Ruapehu, der berühmte Schicksalsberg auss Herr der Ringe hat im Moment 210cm Schnee, schnell steigend und verspricht gute Pisten. Wir werden sehen wie wir uns auf den Brettern anstellen. Besonders Mattis hat ja bisher Null Erfahrung. Auf Maiks Snowboard macht er allerdings schon ne gute Figur...

Apropos gute Figur...letztes Wochenende war Kindergeburtstag angesagt. Inklusive Ausflug zum Reiterhof. Nach anfänglicher Skepsis hat sich unser kleiner doch auf das Pferd gewagt und auch seinen Spaß gehabt. Hinterher war er ganz stolz.


Wie ein Profi, oder?


Natürlich inklusive Pferd bürsten hinterher...


Einen Tag später dann Sonntagsausflug zum Mt Manaia. Toller Dschungelwanderweg mit super Aussicht. Die Aussicht haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen, denn nach der Hälfte der über 1000 Treppenstufen ging Mama die Puste aus und Mattis hatte keine Lust mehr.




Viel besser war es da am Strand.Zum wiederholten Male: NEIN, wir wollen keinen neidisch machen...aber ist halt sooooo schöööön.




Nun ja, das wars für dieses Mal. Lieben Gruß von hier aus von uns allen.




2 Kommentare:

  1. unsere nächsten Flüge sind gebucht, evtl dann die >euch-hinterher-auswanderungs-vorbereitungs-flüge< grins und nochmal grins. Papa und Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ihr Lieben, besonders das 2.Foto von oben macht Sehnsucht:-)) ...wenn ihr umzieht, dann hoffentlich nicht weit von der Küste entfernt! Aber erstmal wünschen wir viel Erfolg auf den Brettln, an g'führigen Schnee und viel Sonne und Spaß bei der Hüttengaudi (das gibts hoffentlich in NZ auch!)
    Wir fangen übrigens schon mal an zu trainieren: am 15.Oktober gehts in die Türkei, wo wir zwei von Siggi (Fischer) einen 45-Fuß Katamaran übernehmen und innerhalb 6 Wochen nach Fuerteventura überführen... alles in allem ca 2400 sm, davon 400 sm Atlantik....(Siggi hat schon Angst, dass wir durchsegeln :-) ) wir halten euch auf dem laufenden und werden, wenn wir ein Netz haben,uns auf FB melden.....lg Peggy+Hajo

    AntwortenLöschen