Dienstag, 16. August 2011

Ja, ja die Jungs...

Was soll ich sagen...eines nachmittags hatte ich die (vielleicht nicht sehr wohl überlegte) Idee, Mattis mit was Neuem zu beschäftigen. In der Garage stehen immer noch einige nicht ausgepackte Kisten, unter Anderem ein ganzer Karton voll LEGO. Den hab ich dann mal hervorgekramt, ich betone... FÜR MATTIS.
Kaum waren 30 kg kleine Steine im Wohnzimmer verteilt, nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Die beiden Großen stürzten sich auf den Haufen, als wären sie nie dem Kindesalter entkommen.
Es wurde gewühlt und gesucht, Steine ausgetauscht und um Spezialsteine gestritten, gebaut, umgebaut, wieder neu gebaut und repariert.
Mattis hatte natürlich auch seinem Spass und hat ein "Baumschiff" zusammengebastelt und mit Vorliebe die Rotorblätter grade fertiggestellter Hubschrauber abgebastelt.


Mattis war dann püniktlich im Bett und ich musste zur Nachtschicht, das hat allerdings die Männer nicht abgehalten, weiterzuspielen. Erst gegen 2 UHr morgens sind sie ins Bett gefallen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Maik eine kleine Feuerwehrflotte fertiggestellt und Ingo die unten abgebildete detailgetreue Feuerwache gebaut.
Inszwischen kann man im Wohnzimmer wieder gehen ohne sich LEGO in die Füsse zu bohren, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die nächste Bauaktion anläuft.
Da sieht man mal wieder...die Spielkinder sterben nicht aus...

2 Kommentare: